Haustypen

Viele Menschen träumen von dem perfekten Haus, in dem sie und ihre Familien sich wohl fühlen können. Dabei hat fast jeder Hauskäufer oder Bauherr eine klare Vorstellung davon, wie das ideale Domizil sein muss. Die einen wünschen sich ein Bungalow am Stadtrand, wo sie ihre Ruhe und die Schönheit der Natur genießen können, die anderen träumen von einer prächtigen Stadtvilla, die verkehrsgünstig liegt und sehr viel Wohnkomfort bietet.

Für einen Liebhaber von Bauhaus Architektur, der viel Wert auf Ästhetik legt, wird ein Kubus Haus mit Flachdach genau das Richtige sein.

Für welches Haus der Kunde sich letztendlich entscheidet, kann von sehr unterschiedlichen Faktoren abhängen. Die Genration 50 plus zum Beispiel bevorzugt eingeschossige Häuser ohne Treppengeländer und an ruhigen Orten. Wer eine Familie und Kinder hat oder sein Unternehmen von zuhause aus betreiben möchte, benötigt etwas mehr Platz und favorisiert 1,5 oder 2 geschossige Häuser mit Keller und Dachboden.

Klicken Sie einfach auf einen der Stichpunkte genauere Informationen zu den verschiedenen Haustypen zu erhalten.

 

Bauhaus

Stadtvilla in Berlin

Stadtvilla

Bungalow in Berlin

Bungalow

1,5 Geschosser in Berlin

1,5 Geschoßer